ZirkusAG

Hallo Liebe Fans der ZirkusAG.

Liebe Zirkus-Kinder,

der Sommer ist schon da und ebenso stehen wir kurz vor den Sommerferien!

Zum diesen Mal habe ich ein paar Videos über unterschiedliche Zirkusdiszipline gesammelt, sodass man ein besseres Bild davon kriegt, was alles man in Zirkus machen kann. Viel Spaß beim gucken!

Damit wünsche ich euch einen schönen, warmen, sonnigen Sommer mit viel gute Laune und Bewegung!
Hoffentlich sehen wir uns im Herbst in der Schule wieder!

Eure Teija

Clownerie
Akrobatik
LUFTAKROBATIK / AERIAL RING
 
JONGLAGE

..und zum Schluss,

AKROBATIK GEMACHT VON KINDERN
 

Liebe zirkusbegeisterte Kinder,

hier ein paar neue Videos um Zirkussachen weiter zu üben!

1. Partnerakrobatik: hier wird noch geklärt wie man eine Bank richtig macht (erinnert ihr noch, das haben wir schon mal geübt!). Darüber hinaus könnt ihr diese einfache Pyramide ausprobieren – aber Achtung! – das solltet ihr mit Erwachsenen tun sodass es keine Verletzungen vorkommen! 
2. Hier auch ein paar weitere Videos für Menschenpyramiden.
Ihr könnt Sachen ausprobieren, aber IMMER mit Erwachsenen zusammen, sodass es keine/r sich wehtut!
 
2. Hier auch ein paar weitere Videos für Menschenpyramiden.
Ihr könnt Sachen ausprobieren, aber IMMER mit Erwachsenen zusammen, sodass es keine/r sich wehtut!
 
Viel Spaß beim üben!
Eure Teija

Liebe Kinder, 

es ist Zeit für neue Zirkusübungen! 

1. Diese Bewegungsübungen sind BESONDERS für Kinder! Wie das Video zeigt. 😉 Viel Spaß dabei!  
2. Plastiktüten-Jonglage: 
Hier eine gute Anweisung wie du jonglieren lernen kannst auch wenn du keine Jonglierbälle zu Hause hast. Dafür brauchst du nur Plastiktüten: 
 
Liebe Grüße
Eure Teija 

Hier gibt es neue Zirkusübungen für Euch:

1. Aufwärmung/Bewegunsspiel: “Der König ist Krank” 
2.  Falls ihr schon fleißig Jonglierbälle gebastelt habt, wollt ihr bestimmt noch gerne herauszufinden, wie man jonglieren lernen kann. Dazu gibt es hier eine einfache Anleitungsvideo:
3.  Hier ist eine schöne Anleitung für viele Zirkusübungen, die man zu Hause machen kann. Baut euch eine kleine Manege und habt Spaß beim üben:
4. Falls eure Eltern mit euch trainieren wollen, probiert doch diese Übungen gemeinsam!: 

Liebe Grüße

Eure Teija 

Hier noch alle Links:

Jonglierbälle selber machen